Fliegen aus Leidenschaft Ist die Luftfahrt für Sie Ihre Leidenschaft, sind Sie bei uns genau richtig. Die Sylt Air ist ein kleines Luftfahrtunternehmen mit langer Tradition. Durch die vielen Bereiche, die bei uns bedient werden, gibt es eine Vielzahl an interessanten Aufgaben.

Initiativbewerbungen können  jederzeit an personal@syltair.de geschickt werden.

Aktuelle Jobs:


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung im

 

FLIGHT TEAM

 

FIRST OFFICER

  • Copilot mit Rating C525
  • Festanstellung oder Freelance

CAPTAIN – PILOT IN COMMAND

  • Pilot in Command mit Rating C525
  • Festanstellung oder Freelance

RUNDFLUGPILOT / INSELPILOT

  • Rundflugpilot auf C182 und P68
  • Copilot auf C404
  • Mit Interesse im Bereich Handling Service Agent / Frontdesk

 

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten die Zukunft der Sylt Air aktiv mitgestalten? Dann sende Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums an personal@syltair.de / Heike Almeling

 


BODENPERSONAL

 

Duales Studium (B.A.) BWL mit der Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) in der Luftfahrt

 

Die Stelle ist befristet, Stellenanteil 40 Stunden/Woche.

Deine Ausbildung – mit Leidenschaft für die Fliegerei

 

Im Mittelpunkt des betriebswirtschaftlichen Studiums und der kaufmännischen Ausbildung stehen Buchhaltung, Personalplanung, Marketing, Sales sowie Dispatch.

In den Praxisphasen lernst Du viele verschiedene Arbeitsbereiche kennen, die vielseitige Berufserfahrungen und eine hohe soziale Kompetenz schaffen.

Die Theoriephasen finden an der Hochschule Kiel oder Flensburg statt, die Praxis findet auf Sylt statt.

Unser Angebot

  • Einen international anerkannten Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) an der Hochschule Kiel oder Flensburg und einen qualifizierten Berufsabschluss als Kaufmann in der Luftfahrt bereits nach 3 Jahren
  • Die Vergütung richtet sich nach dem AVR DD Auszubildende mit entsprechenden Sozialleistungen
  • Unterkunft während der Ausbildungszeit auf Sylt
  • verschiedene Benefits für die Mitarbeiter der Sylt Air
  • Eine mögliche Übernahmeperspektive nach Abschluss des Studiums und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
 
Dein Profil
  • Abitur
  • Gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit und soziales Engagement
  • Grundkenntnisse im EDV-Bereich sowie eine gewisse Affinität

Wir arbeiten in Kooperation mit der DHSH zusammen und bieten ein duales  BWL Studium über drei Jahre an.

Dieses Studium beinhaltet ebenfalls die Ausbildung zum Servicekaufmann/frau der Luftfahrt, wie auch die Ausbildereignung.

Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über deinen Anruf oder deine Bewerbung:

personal@syltair.de oder telefonisch: 04651 – 7788 ASP Heike Almeling


Sales Mitarbeiter W/M/D (Vollzeit/Teilzeit)

Die Sylt Air GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Sales Team am Standort Sylt (auch Homeoffice) im Bereich Individual Charter mit kleinen Jets und Propellerflugzeugen.

Aufgaben des Bereichs:

  • Angebotserstellung für Charterflüge unter Berücksichtigung operationeller Gegebenheiten
  • Vertragsabschluss und Abwicklung der Aufträge
  • Strategische Optimierung des Flugplanes
  • Kundenkontakt und Kundenbetreuung (B2B & B2C)
  • Rechnungserstellung in Zusammenarbeit mit dem Accounting
  • Erstellung der Tankpläne und Releases unter Berücksichtigung finanzieller und operationeller Aspekte
  • Koordination und Schnittstelle zwischen Crew und Kunde

Wir wünschen uns jemanden mit:

  • kaufmännische Ausbildung der Studium mit Ausrichtung auf Aviation  oder vergleichbar wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Fließend Deutsch und Englisch sowohl in Wort als auch Schrift
  • Organisations- und Koordinationsvermögen
  • Kommunikationsstark
  • Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • eine interessante Tätigkeit auf internationalem Umfeld
  • eine teamorientierte, dynamische Arbeitsumgebung
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • familiäres Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • vergünstigte Reiseangebote

 

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten die Zukunft der Sylt Air aktiv mitgestalten? Dann sende Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums an personal@syltair.de / Heike Almeling


Handling Service Agent / Frontdesk (W/M/D) (Vollzeit/Teilzeit)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung im Handling Team am Standort Flughafen Sylt.

Aufgaben des Bereichs:

Die Schwerpunkttätigkeiten beinhalten das

  • Koordinierung des Handlings, Abrechnung und Rechnungserstellung , Crew Service, PPR, Unterstützung bei Zoll- und Einreiseformalitäten Catering, VIP Service, Spezielle Arrangements,
  • Counter Ticketing, Check In, Passagierbetreuung und Abfertigung der Linien- und Charterflüge
  • Front Desk Telefonzentrale, Rundflüge terminieren und organisieren unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit, Informationstresen

Wir wünschen uns jemanden mit:

  • kaufmännische Ausbildung mit Ausrichtung Aviation oder ähnliches
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Fundierte Kenntnisse ins MS Office
  • Interesse an der Luftfahrt
  • Spaß an Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Organisationen
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit und ein großes Maß an Kundenorientierung
  • Positive Haltung zu neuen Herausforderungen innerhalb unseres Teams und Umfeldes
  • Belastbar und Stressresistent

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • eine interessante Tätigkeit auf internationalem Umfeld
  • eine teamorientierte, dynamische Arbeitsumgebung
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • familiäres Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • vergünstigte Reiseangebote

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten die Zukunft der Sylt Air aktiv mitgestalten? Dann sende Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums an personal@syltair.de / Heike Almeling

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten die Zukunft der Sylt Air aktiv mitgestalten? Dann sende Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums an personal@syltair.de / Heike Almeling